Saare 41.2-

2 JAHRE WERFT-GARANTIE
SOFORT VERFÜGBAR

Diese Saare 41.2 ist exzellent und sehr umfangreich für Langfahrten ausgestattet. Sie hat nicht nur eine sehr große Lithium Batteriebank mit 3 Batterien a 200 Ah bei 24 V (~14,4 kWh Kapazität) über die auch der elektrische Ofen und der Induktionsherd betrieben wird, sondern zusätzlich auch einen Solarbügel mit 4 Solarmodulen a 125 Wp, in diesem Bügel sind auch die Davids und ein Außenborderlift mit integriert.
Zudem wird die Großschot komfortabel auf dem Targabügel, der an die Sprayhood anschließt, gefahren.
So ist das Cockpit frei und an dem Targabügel kann bequem der vertikale Cockpitabschluss angeschlossen werden.

Ob Ostsee, Mittelmeer, Atlantik oder nördlichere Regionen, dieses Saare ist dafür bereit.

Ausstattung:

• Große komfortable Eigner-Kabine im Vorschiff
• Nasszelle am Niedergang mit separierbarer Dusche
• Begehbare Backskiste mit beheizbarem Ölzeugschapp
• Weißer Rumpf mit hellgrauen Zierstreifen und 6 eleganten Rumpffenstern
• Rumpf und Deck im Vakuum-Infusionsverfahren komplett mit Vinylesterharz gebaut
• Divinycellschaum Sandwichkonstruktion
• Großer Segelstauraum im Vordeck mit wasserdichter Luke und großer Ankerkasten
• begehbare Backskiste mit Lukendeckel vom Cockpit aus
• Im Rumpf integrierte Scheuerleiste mit Edelstahlschiene
• Bleikiel, Tiefgang 2,00 m, an der tiefen Bilge sicher verbolzt. Sehr tiefer Schwerpunkt.
• Selden Rigg mit 2 Salingspaaren, 19/20, im Top verjüngt, hochwertige Dynemaa Fallen
• Furlex Vorsegel Rollreffanlage unter Deck, Furlex 304 TD
• Selden Rodkicker mit Gasdruckfeder
• Harken Winschen, selbstholend, verchromt. Fallwinsch, 2 Genua- und 2 Großschotwinschen
• German Main Sheet System
• Umlaufende Deckskante, Iroko Holz.
• 6 Padeyes an Deck für Lifelines und 6 Padeyes im Cockpit für Lifebelts
• Steuerrad mit Lederbezug, Steuersäule mit Magnetkompass
• Bade- / Rettungsleiter am Heck
• Massivholzsitze in den Heckkörben
• Wasser-, Diesel- und Fäkalientanks in Edelstahl
• Große Kühlbox mit Einhängekörben (wassergekühlter Kompressor)
• Komfortable Polster mit Alcantarabezügen; Seasand 1100
• Fußböden in den Kabinen und im Salon in Echtholz
• AGM Starterbatterie
• Lopolight-Positionslampen, LED Leselampen und Salonlampen mit USB-Steckdosen
• Großer Volvo Penta Einbaudiesel D2-50, 49 PS mit Saildrive, mit 2-Flügel Volvo Faltpropeller
• Ankerwinsch, 1200 W, elektrisch im Kettenkasten
• Festmacher Liros Handy Elastic 16 mm,je 2 x 8 m, 12 m, 20 m
• Elektrische 2-Gang Harken Fallwinsch, auch von der Steuersäule aus zu bedienen
• FLEXITEEK auf dem gesamten Laufdeck und Kajütdach. Vakuum verklebt; wheatered
• FLEXITEEK auf den Sitzduchten, dem Cockpitboden und auf der Heckplattform; wheatered
• Feste Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas mit elegantem Edelstahlrahmen
• Sprayhood in die Windschutzscheibe integriert, hellgrau, VA-Gestänge
• Eberspächer D6L 6 kW Diesel-Warmluftheizung mit Austritten in allen Kabinen und dem Naßraum
• Heißwasserboiler 30 l, mit Erwärmung über Landstrom und Motorabwärme
• Vorschiffskabine mit Flexima Nautic Comfort Matrazen Höhe 18 cm, zweiteilig
• 2 zusätzliche Schapps im Schwalbennest in der Vorschiffskabine
• Doppelte Leselampen in der Vorschiffskoje, so dass beide Liegerichtungen möglich sind
• An den großen Decksluken intergrierte Rollos/Mückenschutzgitter
• Raymarine 1 x i 70s Display Log und Echolot im Panel über dem Niedergang
• Unterwasseranstrich mit 2 Lagen Epoxydprimer und Antifouling grau oder schwarz
• Windex, Ostsee Gastlandsflaggen, Flaggenleinen, Nationale mit Flaggenstock, 3 Feuerlöscher
• Targa Bügel mit Großschotführung, Handgriffen und Cockpitbeleuchtung
• Flushluken im Kajütaufbau
• Steckschot-Lift-System, getöntes Acrylglas
• Safe im Schrank im Vorschiff verbaut

Alle weiteren Details finden Sie in der Offerte

Vorführbootspreis: 797.000,- €

Inkl 19% Mwst

Alle wollen auf’s Wasser

Wir suchen gute Gebrauchtyachten zur Vermittlung

In diesem Sommer gab es bislang eine große Nachfrage nach sofort verfügbaren neuen und gebrauchten Yachten.

So viele Neueinsteiger wie in diesem Jahr hatten wir noch nie. Wir sehen das auch ganz besnders im Ladengeschäft, intensive Beratungen sind häufig. Wir freuen uns über so viele neue Kunden und informieren sehr gern.

Gebrauchte Yachten wurden sehr gut verkauft, auch wir haben fast nichts mehr.

Die Preise  sind zwar nicht immer ganz so, wiesich manche Eigner das für Ihr Schmuckstück erwarten, aber das Preisniveau ist stabil, der Verkauf erfolgte im Sommer oft sehr schnell.

Sie wollen verkaufen.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Wichtig ist, dass Ihr Boot oder Ihre Yacht in Eckernförde oder der näheren Umgebung liegt, oder im Sommer in unseren Hafen gebracht werden kann. Im Winter kann Ihre Yacht in unsrem Winterlager stehen.